Maasai Mara News Matira Magazin

Territorialkampf in der Notch Area

Nur ein paar Tage nachdem Caesar verschwand und die Macht von Notch nun geringer wird, erscheinen neue Löwenmänner und kämpfen um die Weibchen und das Territorium.
Heute Morgen fand ein richtiger Actionthriller in der Lookout Area statt.
Ein Darsteller war der junge , starke Löwe, welcher vor ein paar Tagen das Weibchen übernommen hatte. Wir nennen ihn Barnoti , da er für sein Alter relativ jung aussieht und eine kurze Mähne hat. Barnoti war gerade dabei sich mit dem Weibchen zu paaren, als Buddha und Slaver , die früheren Sandriver Males, erschienen und direkt auf ihn zugingen. Slaver folgte dem Weibchen zu einem kleinen Bachlauf, während Buddha Barnoti verjagte. Sobald Buddha zurück Richtung Slaver ging, gab Barnoti nicht auf und folgt diesem. Aber er erkannte zu spät , dass Slaver ihm einen Hinterhalt stellte, und ihn endgültig weitab in die Flucht schlug.
Später paarten sich die älteren Männchen mit dem Weibchen.
@matirabushcamp 23.08.2017

 

 

 

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: